Aktuelle Nachrichten


Tankred Dorst ist gestorben

Einer der meistgespielten Autoren des deutschen Gegenwartstheaters.In seinen mehr als 50 Stücken hat sich der vielfach preisgekrönte Dramatiker auf unterschiedlichste Weise mit den Fragen der menschlichen Existens auseinandergesetzt.Den Weg zum Theater fand er über eine studentische Marionettenbühne,für die er seine ersten Stücke schrieb.Wir sind stolz darauf ein Stück von Tankred Dorst in unserem Repertoire zu haben. König Sofus und das Wunderhuhn (geschrieben 2002)

Puppentheater Magdeburg
Puppentheater Magdeburg "FIGURENWELTEN" Sonderausstellung Theater-Figurenbau Weinhold

Anlässlich eröffnen wir die Ausstellung am 18.Mai.2017 um 19 Uhr mit der Komödie von Carlo Goldoni. DER DIENER ZWEIER HERREN
Barbara und Günter Weinhold haben die 80cm großen
Marionetten geschaffen.Die Figuren sind handgeschnitzt und bestechen neben ihren perfekt herausgeabeiteten Charakteren vor allem duch die prächtigen Kostüme.Mit viel Kreativität,Können und Liebe zum Detial wurden für uns die besten Voraussetzungen geschaffen,die hölzernen Figuren für die Dauer einer Aufführung lebendig werden zu lassen. J.und H.Sperlich


Carlo Goldonis (1707-1793 ) Komödie
Carlo Goldonis (1707-1793 ) Komödie "Der Diener zweier Herren" markierte den Höhepunkt der Commedia dell`Arte.

Das turbulente Verwirrspiel wurde 1746 in Mailand uraufgeführt,hat aber bis heute nichs von seinem Witz verloren und gehört zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten Komödien des Welttheaters.


Wiesbadener Puppenspielfestival Verleihung des Publikumspreises

98% der Zuschauer haben die Inszenierung \"Der kleine Vampir\" beim letztjährigen 39. Puppenspielfestival in Wiesbaden mit -Sehr Gut-bewertet.Aus diesem Grund wird unserem Theater,am 20.November 2016 der Publikumspreis des Puppenspielfestivals verliehen.
Wir sagen von Herzen Danke, und freuen uns auf ein Wiedersehen zum \"40.Jubiläum Wiesbadener Puppenspielfestival\".